Unser Schülercafé

Unser Schülercafé mit Lese- und Chillout-Bereich sorgt an der Mulvany-Realschule für entspannte Mittagspausen bei den Schüler/innen. Mit Hilfe von großzügiger finanzieller und personeller Unterstützung der Deutschen Post Niederlassung Essen wurden Sitzsäcke, Sofas, Hocker, Bartische, Comics und Zeitschriften besorgt.

Hier können die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause zwischen 13:20 und 14:15 ihre Zeit verbringen. Sie haben die Möglichkeit verschiedenen Spiele (Kicker, Airhockey, Billiard, Gesellschaftsspiele etc.) zu spielen, abzuschalten oder einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Während der Mittagspause werden die Schülerinnen und Schüler neben den Mitarbeiterinnen des DGB auch durch unsere Pausenhelfer mitbetreut. Sie spielen mit den Kindern und leihen Spielgeräte aus.

Ganz nach dem Motto "Wir betreuen uns selbst!" befähigt das Projekt die Schüler/innen der Mulvany-Realschule dazu, ihr Schulleben selbst mitzugestalten. Eine Schülerfirma organisiert eigenständig die Zubereitung und den Verkauf von heißen Getränken, Saft und frischen Fruchtshakes. Nebenbei erlernen die Schüler/innen hier spielerisch betriebswirtschaftliche Grundlagen wie Wirtschaftlichkeitsrechnung und Buchhaltung.

Kommt doch einmal bei uns vorbei!

Jeder ist herzlich willkommen!