Unser Schuljubiläum

Im Jahre 1992 stimmte der damalige Kultusminister des Landes NRW der Errichtung einer zusätzlichen Realschule in Gelsenkirchen zu. Zu Beginn des Schuljahres 1992/93 nahm diese neue Realschule unter dem damaligen Namen "Realschule am Hagemannshof" ihren Schulbetrieb als selbstständige Realschule auf.

Im Frühsommer 2007 hat sich die Schule einen eigenen Namen gegeben und nennt sich seitdem "Mulvany-Realschule Gelsenkirchen". Mit dieser Namensgebung soll an William Thomas Mulvany erinnert werden, den irischen Industriepionier, der im 19. Jahrhundert u.a. die Zeche Hibernia in Gelsenkirchen gründete und als Vater des Bergbaus im Ruhrgebiet gelten kann.

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens dieser Realschule fand am 31. Oktober 2012 eine kleine Feierstunde statt, zu der zahlreiche Personen eingeladen waren.

Natürlich gab es eine Reihe von Reden zu diesem Anlass, allen voran die unseres Schulleiters.

Weitere Redebeiträge erfolgten neben anderen von unserem zuständigen Realschuldezernenten, Herrn Hofmeister, der es sich nicht nehmen ließ, Herrn Dr. Smula ein kleines Präsent zu überreichen, von Frau Kurenbach-Gerlach, der Sprecherin der Gelsenkirchener Realschulen, die zum Erhalt der Realschule als Schulform aufforderte, von Frau Olszewski, unserer Elternpflegschaftsvorsitzenden sowie von Herrn Hüls, unserem Vorsitzenden des Fördervereines.

Für die musikalische Untermalung sorgten Schüler/innen aus der Klasse 6b mit einem Willkommenslied, der Trommelkurs von Herrn Diop sowie die Musik-/Gitarren-AG von Frau Engel.

Die helfenden Hände und Frau Harden sorgten für einen runden Abschluss der kleinen Feierstunde...

Das leckere Buffet war eröffnet!