Sportfest 2013/2014

Das Sportfest im Jahr 2014 war leider ein sehr verregnetes, so dass es zum Schutz der Kamera keine Fotos der Aktivitäten gibt. Im Anschluss an diese fügte sich eine "Trocknungsphase" für die Schüler- und Lehrerschaft an, die dem Ereignis eine besondere Note verlieh...

Aus diesen wettertechnischen Gründen heraus hat das Homepageteam die Entscheidung getroffen, die Fotos und die Dokumentation aus dem Jahr 2013 noch bis zum nächsten Mal (wir freuen uns dann auf Superwetter!!!) im Netz zu belassen. 

 

 

Nach guter alter Tradition fand auch in diesem Jahr auf dem Sportgelände an der Reckfeldstraße das Sportfest unserer Schule statt. Die Stimmung war erstklassig, denn die Temperaturen stimmten, die Sonne schien und die Schüler/innen liefen nach morgendlicher Vorbereitung zur Höchstform auf...

 

 

                          Es durfte um die Wette gelaufen werden...

 

 

 

 

 

 

Den sportlichen Ehrgeiz konnte auch kein Gipsbein trüben - dabei sein war eben alles!

 

 

 

 

 

 

Diesem Motto folgte auch der Sportmops "Romeo", der uns auf dem Sportplatz besuchte und am liebsten überall mitgerannt wäre und mitgespielt hätte...

 

Sehnsüchtig blickte Romeo auf alle Schüler/innen, die an Fußball- und Völkerballspielen teilnehmen durften.

 

 

 

 

Beim Weitwurf interessierten natürlich die geschafften Meter - und wer wollte, konnte sich vom "Meister" noch etwas abschauen...

 

 

 

Sehr gut konnten eifrige Beobachter nachvollziehen, auf wie viele unterschiedliche Arten und Weisen es sich möglichst weit in die Sandgrube springen ließ - die unten angefügte Fotogalerie sagt alles!

 

 

 

Am Schluss musste man sich aber dann doch etwas von den sportlichen Betätigungen erholen und den Rest des sonnigen Tages genießen!