Wir machen Musik ...

Musik-AG Gitarre

Einmal in der Woche können interessierte Schüler und Schülerinnen in einer kleinen Gruppe das Gitarrenspiel erlernen. Wenn du dies möchtest, im Besitz einer Gitarre bist oder dir schon immer eine kaufen wolltest, dann bist du hier genau richtig. Wir üben das Melodiespiel von Liedern aus allen Epochen und du kannst hier lernen, wie man Lieder begleiten kann.

Unsere Ergebnisse präsentieren wir dann auf einer der Schulveranstaltungen. Außerdem findet einmal pro Woche in der Mittagspause ein Einsteigerkurs für Gitarre statt.

Musik-AG Band

Einmal in der Woche treffen sich hier Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen für zwei Unterrichtsstunden zur Bandprobe. Wir spielen Musiktitel aus den aktuellen Charts und nach den Wünschen der Schüler. Schön wäre es, wenn du bereits ein Instrument spielst, Vorkenntnisse sind aber nicht unbedingt nötig. Wir spielen in einer typischen Bandbesetzung: Gesang, Schlagzeug, Klavier, Gitarre, E-Bass.

Unsere einstudierten Stücke präsentieren wir regelmäßig zwei bis dreimal im Jahr bei verschiedenen Schulveranstaltungen.

Musikalische Veranstaltungen

Im Laufe des Schuljahres finden an der Mulvany-Realschule verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt.

Dezember:  Adventsfeier für die Klassen 5 und 6

Gemeinsam genießen wir die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit mit Musik, Gesang, einer Weihnachtsgeschichte und kleinen Weihnachtsnaschereien.

März:          Talentshow

Hier heißt es: „Talent gesucht“. Kannst du tanzen, singen, ein Instrument spielen oder besitzt ein anderes Talent und möchtest dies deinen Mitschülern auf der Bühne präsentieren? Dann bist du hier genau richtig. Melde dich an und zeig´s den anderen. Verlierer gibt´s bei uns nicht, denn du bist bereits ein Gewinner, wenn du dich traust.

Juni:           Abschlussfeier der Klasse 10

Die Abschlussfeier wird mit Beiträgen der Band, der Gitarren-AG oder anderen Aufführungen musikalisch-künstlerisch umrahmt.